Rajesh Agrawal gewinnt den Young Entrepreneur of the Year Award als Auszeichnung des Asian Who’s Who Award 2011

Der Gründer und Geschäftsführer der Firma RationalFX, Rajesh Agrawal, wurde gestern Abend mit dem “Young Entrepreneur of the Year Award“  bei den Asian Who’s Who Awards 2011 im Dorchester Hotel in London ausgezeichnet. Diese Award wird seit 36 Jahren an aufstrebende Geschäftsleute verliehen und ehrt die einflußreichsten Asiaten auf der Welt, die großartige Beiträge auf ihrem Gebiet geleistet haben und als Vorbild für die asiatische Gemeinschaft weltweit dienen. Rajesh Agrawal wurde der Preis für seine hervorragende Leistung und Geschäftssinn übergeben, da er in nur wenigen Jahren RationalFX zu einem marktführenden Unternehmen für Foreign Exchange und internationale Überweisungen gemacht hat. in der Anwesenheit von Politikern, Größen aus der Industrie und Prominenten verliehen. Die Gewinner wurden von einer unabhängigen Jury ernannt, welche aus Beratern und vorherigen Gewinnern bestand, wie zum Beispiel Lord Karan Bilimoria, Baroness Shreela Flather and Rt Hon Keith Vaz MP. 

Erst seit etwa 10 Jahren in Großbritannien lebend hat Rajesh Agrawal verschiedene Erfahrungen in IT, Currency Risk Management und Corporate Foreign Exchange gesammelt, wodurch er sich entschloss die Firma RationalFX ins Leben zu rufen. Rajesh hat einen Bachelor in Finance und Marketing, außerdem MBA in IT und Marketing. Nachdem er durch einen Headhunter von Indien nach London kam und für einen Exchange Broker arbeitete, lernte er Paresh Davdra kennen, den Mitgründer von RationalFX, was später zu einen Multi-Millionen Pfund Unternehmen wurde. 

RationalFX hat bisher für über 1,25 Mrd £ an Auslandsüberweisungen für seine Kunden getätigt und ist eine der am schnellsten wachsende Firmen Großbritanniens. Im Jahr 2011 hat die Firma RationalFX sein Angebot mit der Dienstleistung Xendpay erweitert, welche in mehreren Sprachen verfügbar ist und erfolgreich und zuverlässig online Geldüberweisungen ins Ausland anbietet. 

City AM: Eastern promise
The Independent
RationalFX boss honoured
The Independent
The Independent: Asia’s finest party is just up the road
The Independent

Asian Who’s Who Awards 2011 to acknowledge Community Achievers

Bolly Spice

CNBC Magazine – Business November 2011
cnbc
Global Entrepreneurship Week: An entrepreneur’s guide to India
management-today
Asian of the Year 2011
the-economic-times
Ex-pats provide buttress against downturn
the-times
RationalFX Founder Agrawal Plans Expansion Into Europe
the-washington-post